Die Werbeproheten und ihre dröhnenden Lautsprecher

Heute ist das Buch „Die Werbeproheten und ihre dröhnenden Lautsprecher“ im
BusinessVillage-Verlag erschienen.

Vor kaum zehn Jahren konnte man das Thema „Erfolgreiche Werbung“ noch als
Kurzgeschichte abhandeln. Für die Agenturen reichte es, den Nimbus aus
Kreativität und Genialität aufrechtzuhalten – davon ließ es sich gut leben.
Doch das war einmal. Neue Trends wie Social Media und Mobile Marketing
treiben die Agenturen vor sich her, Kunden hinterfragen Preise für
Agenturleistungen kritisch, selbst das Bild vom coolen Arbeitgeber mit Sex-
Appeal ist kollabiert und dank des Testwahns der Marktforscher weicht die
Kreativität dem mathematischen Kalkül.

Doch was macht heute erfolgreiche Werbung aus? Wie erfindet sich die
Branche neu? Antworten darauf liefert Heiko Burrack in diesem Report.
Agenturverantwortliche, Entscheider aus Marketing und Einkauf,
Marktforscher und Auditoren sprechen über Werbung. Entstanden ist dabei ein
Konzentrat mit interessanten Erkenntnissen – Erkenntnisse, die eine Agentur
niemals ihrem Kunden offenbaren würde – und umgekehrt. Ein Buch, das die
verschiedenen Vorstellungen von Werbung aufeinanderprallen lässt und neue,
funktionierende Wege zeigt.

Heiko Burrack
Die Werbeproheten und ihre dröhnenden Lautsprecher
Führende Köpfe lüften das Geheimnis erfolgreicher Werbung

1. Auflage BusinessVillage 2012
240 Seiten

ISBN 978-3-869801-59-9  24,80€

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s