Feierliche Eröffnung der Universal Studios Singapore

Frankfurt, 02. Mai 2011 Die Universal Studios Singapore feiern am 28. Mai 2011 ihre große Eröffnung. Mit einem hochkarätigen Aufgebot an Prominenz aus Hollywood und Asien, steht dem Freizeitpark eine exklusive Einweihungszeremonie bevor, bei der auch Besucher, Regierungsvertreter und das Park Management selbst anwesend sein werden.

Der Event beginnt mit Shows am charakteristischen 21-Meter hohen Torbogen des Themenparks. Eine mit Action geladene, fulminante Stunt-Show wird die Menge für den feierlichen Umzug aufheizen. Dort treffen die Besucher auf alte Bekannte aus dem Kino wie Marilyn Monroe, Charlie Chaplin, Betty Boop oder Woody Woodpecker. Aber auch Shrek, Prinzessin Fiona und die Helden von Madagaskar lassen es sich nicht nehmen, dem Publikum die Ehre zu erweisen.

Schon im vergangenen Jahr, vor der offiziellen Eröffnung, hieß der Park innerhalb von nur neun Monaten mehr als zwei Millionen Besucher willkommen. Für die große, offizielle Eröffnung in diesem Jahr wurden die Shows, Fahrgeschäfte, Attraktionen und alltäglichen Arbeitsprozesse des Parks erneut optimiert und erhielten so den letzten Feinschliff.

Die Universal Studios Singapore locken mit insgesamt 21 Fahrgeschäften, die weltbekannte Filmthemen wie zum Beispiel Jurassic Park Rapids Adventure oder Shrek 4-D Adventure, aufgreifen. Im Hinblick auf Action- und Unterhaltungsmöglichkeiten scheint kein Ende in Sicht, denn die Weltpremiere des ersten Fahrgeschäfts unter dem Motto „Madagascar: A Crate Adventure“ steht bevor.

Der Themenpark befindet sich im ersten integrierten Resort des Stadtstaats, Resorts World Sentosa. Unterbringungsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe zu finden: Vier Hotels, von denen jedes einzelne durch einen exklusiven Themenschwerpunkt überzeugt. Ebenso dem Vergnügen dienlich ist der Festive Walk, eine Art Fußgängerzone, die als Hotspot zum Shoppen und Essen gilt.

„Die Feierlichkeiten zur Eröffnung werden einen Hauch von Hollywood Glamour und Action nach Singapur bringen. Am Tag der Eröffnung wird der Park nur so vor Energie überschäumen, was wiederum den Grundstein für noch kommende, aufregende Zeiten legen wird“, bemerkte Dennis Gilbert, RWS’ Senior Vice President of Attractions.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s